Portrait von Monika Ellen Rauch

Mein bisheriger Weg

Geboren 1958 in Mannheim

  • Gymnasiallehrerin (zweites Staatsexamen)
  • Sparkassenbetriebswirtin
  • Beraterin in Team- und Organisationsentwicklung, Dr. Hans Rosenkranz, München
  • NLP-Business-Practitioner, Josef Weiß, München
  • Seminare in Körperpsychotherapie William Spears, Irland und USA
  • Systemische Beraterin und Coach, Simon, Weber & Friends, Heidelberg
  • Systemische Aufstellungen, Gunthard Weber, Wiesloch
  • Gewaltfreier Umgang mit Pferden bei verschiedenen nationalen und internationalen Pferdetrainern
  • Schamanische Ausbildung bei Sandra Heuser, Karlsruhe
  • Weiterbildung im Geistigen Heilen bei Sandra Heuser, Karlsruhe
  • Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR nach Dr. Jon Kabat-Zinn), Durlacher Schule, Karlsruhe
  • Energetisches Handauflegen bei verschiedenen Lehrerinnen
  • Kongresse zum Systemischen Arbeiten
  • Fortlaufende Supervision und Austausch mit KollegInnen
weiterlesen...

Nach etlichen Berufsjahren in der Sparkassenorganisation und anderen Unternehmen der freien Wirtschaft war ich ab 2003 selbständig als Unternehmensberaterin, Coach und Trainerin.

Ein Burnout in 2009 veranlasste mich, meine Arbeit mehr und mehr dahin zu verlegen, wo meine besonderen Stärken sind.

Seit der Entdeckung meiner eigenen Hochsensibilität gebe ich nur noch wenig Seminare und begleite stattdessen in der Einzelberatung mit viel Freude und Liebe Menschen auf dem Weg ihrer Heilung, ihres Reifens, der Entwicklung des Bewusstseins.

Ich bin in dritter Ehe glücklich verheiratet, im Patchwork mit zusammen fünf erwachsenen Kindern.

Meine Tätigkeit ist kein Ersatz für eine ärztliche Diagnose und Behandlung. Ich empfehle weiterhin die Konsultation Ihres Arztes, Therapeuten oder Heilpraktikers.